Handwerker Olympiade

Die Firma FUSSBODEN BAUER war bei der zweiten Handwerker-Olympiade in den Hallen der Firma Hanse-Haus wieder mit dabei. Bei der Informationsveranstaltung über Ausbildungsberufe im Handwerk haben insgesamt 24 Schulklassen mit rund 500 Schülern aus dem Landkreis teilgenommen.

An den einzelnen Stationen konnten sich die Schüler einen Überblick über die Vielfältigkeit der Handwerksberufe am Bau verschaffen und mit Geschicklichkeit und Spaß die dort gestellten Aufgaben lösen.

Die besondere Herausforderung bei FUSSBODEN BAUER war, die Holzarten der Parkettmustertafeln dem entsprechenden Baum zu zuordnen. Eine nicht ganz einfache Aufgabe. Zur Belohnung wird unter den besten Teilnehmern ein IPad verlost.

Das Highlight war die VR-Brille. Hier konnten die Schüler in die virtuelle Welt der Inneneinrichtung eintauchen und ihren Wohnraum selbst gestalten. Ein Erlebnis, das so schnell keiner mehr vergessen wird.

Der erlebnisreiche Tag endete für die Schüler mit einem kleinen Imbiss und einem bleibenden Eindruck.

Inspirationen