Parkett Star 2013

Zum zweiten Mal in Folge ist die Firma FUSSBODEN BAUER  von dem Parkett-Magazin auf der internationalen Leitmesse für Bodenbeläge „Domotex“ in Hannover mit dem „Parkett Star“ ausgezeichnet worden.

Eine hochkarätig besetzte Jury aus Handel und Industrie zeichnete die Firma FUSSBODEN BAUER  für die beste Homepage aus. „Der klare, schnörkellose und übersichtliche Internet-Auftritt, ist mit allen IT-technischen Raffinessen ausgestattet und ausgesprochen benutzerfreundlich“, so der SN-Verlag

magazinFirmenchef Klaus Bauer und sein Bruder Christoph wagten sich schon vor zehn Jahren mit einer selbstgestrickten Homepage ins Internet. Zunächst ging es ihnen nur darum, einfach dabei zu sein. Es wurde gestaltet, verworfen, experimentiert, ohne dass der Nutzen gleich erkennbar war. Handel und Handwerk dieser wie auch anderer Branchen war das neue Medium Internet noch weitgehend fremd.

Die Bauer-Brüder erkannten jedoch sehr frühzeitig die Chancen, die im Internet stecken – dass sie damit eine zusätzliche Plattform für die Präsentation ihres Parkettfachbetriebes schaffen

konnten. Zumal ihre handwerklichen Leistungen ansonsten nur über positive Mund-zu-Mund- Propaganda zu transportieren sind. Das war schon früher so und wird wohl immer so bleiben. Doch mit dem Internet-Auftritt, wie er heute durch die Website www.fussboden-bauer.com präsentiert wird, hat das Haus einen beachtlichen Schritt in seiner Entwicklung vollzogen.

Das wurde insbesondere deutlich, als sich die Bauers mit dem Webdesign-Profi Markus Stapf von der Internetagentur MSIS-HOSTING professionelle Hilfe ins Haus holten. Seitdem wurde die Homepage in enger Zusammenarbeit verändert, verbessert und nach einem Relaunch im Mai 2012 schließlich so präsentiert, dass sie von einer mit hochkarätigen Fachleuten besetzten Jury als beste Website der Branche angesehen und für den Parkett-Star 2013 nominiert wurde.

Bericht lesen – ParkettStar2013-Bauer